Für Kulturveranstalter
Startseite > Kulturadressen > PEM Center Hamburg
Kulturadressen
PEM Center Hamburg
Reginenstraße 18
20539 Hamburg

Tel.: 040-55434099
E-Mail: theater@pem-center.de
Web: www.pem.center.de
Weitere Infos zu Kulturadresse:
Veranstaltungen
Beschreibung:
PEM Center Hamburg - Kulturzentrum für emotionale Bildung
Unser Kulturzentrum für emotionale Bildung ist ein gemeinnütziger Verein im Herzen von Hamburg. Vor den Elbbrücken im Stadtteil Rothenburgsort steht das 500 qm große Gebäude mit einer 2000 qm freien Außenfläche und einem kleinen Theater.
Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, emotionale Kommunikationskompetenz zu vermitteln. Dafür benutzen wir eine einzigartige Methode, die Perdekamp’sche Emotions-Methode (PEM), die international angewandt wird. Die PEM ist eine Deutsche Emotionstechnik die in der Royal Central School of Speech and Drama in London, Universität in Johannesburg, Staatstheater in Rumänien von unterrichtet wird.
Aufgabe unseres gemeinnützigen Vereines sind Angebote für den Stadtteil, die die emotionale Bildung stärken sollen. Vermittelt wird dies durch selbstgeschriebene Theaterstücke, Konzerte, Lesungen, Kleinkunst u.v.m. Geschichten von Menschen für Menschen. Neben Laiengruppen und Kursangeboten bieten wir ebenso kostenfreie Feste und Konzerte in unserem Theater an, um die Anwohner mit einzubinden. Straßentheateraufführungen haben sich hierfür bewehrt.
Man kann in unserem gemütlichen Räumen tolle Stimm- und Sprachkurse sowie Körper- und Emotionskurse belegen. Besonders durch die innovativen Emotionstrainings können Blockaden gelöst werden. Präzise körperliche Übungen nehmen Ängste vor Emotionen und führen zu emotionaler Klarheit und Ausgeglichenheit.
Bestens geeignet für Berufstätige sind die Abend- und Wochenendkurse. Die Ergebnisse der Kurse und Workshops können bei uns aufgeführt werden.
Unsere zertifizierte Fort- und Ausbildungen als Kommunikationstrainer, Darsteller, Tänzer, Sänger u.v.m. werden von der Bundesagentur für Arbeit zu 100% finanziert.


PEM Center – Kulturzentrum für emotionale Bildung
Reginenstraße 18
20539 Hamburg
www.pem-center.de
info@pem-center.de
Tel: 040 55434099
Mobil: 0176 78212053

GF Christoph Winkler – Özkan
christoph.winkler@art-connects.de
Tel: 0162 572 13 11

Leitung Özlem Winkler – Özkan
leitung@pem-center.de
Tel: 0152 542 33543
Ansprechpersonen:

Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Info: Stiftung Kultur Palast Hamburg erhält Max-Brauer Preis 2017
17.10.17 Am 11.Oktober wurde der Stiftung Kultur Palast Hamburg der Max-Brauer-Preis von der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S überreicht. Ausgezeichnet wur … mehr
Info: Großzügige Spenden der Hubertus Wald Stiftung zur Unterstützung der Projekte HipHop Academy und Klangstrolche
25.09.17 "Als Unternehmer habe ich Glück und Erfolg gehabt. Davon gebe ich gerne ab.", so Hubertus Wald bei Gründung seiner Stiftung. Seit Jahrzehnt … mehr
Info: Arbeitskreis Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft unterstützt das Battlefield
14.07.17 Lasst den Wettbewerb beginnen! Wir bedanken uns rechtherzlich beim Arbeitskreis Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft für eine großzügi … mehr

Alle Nachrichten