Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > Zinnschmelze > West African Dance Night
Veranstaltungen
West African Dance Night
Party
Sa 02.09., 22:00 Uhr
bis So 03.09., 04:00 Uhr
Ort: Zinnschmelze
Maurienstraße 19, 22305 Hamburg
Veranstalter: Zinnschmelze

Eintritt: AK 6,00 € , Mit Tanzkurs 10,-€
Der mitreißende moderne Tanzstil Coupé Décalé  ("Coupé Décalé - Mania") entstand in der ivorischen Diaspora von Paris. Er hat seine Wurzeln in einem traditionellen Tanzstil der Elfenbeinküste, der seinen Weg in die Clubs von Abidjan fand und seitdem ständiger Veränderung unterworfen ist. Einflüsse des ivorischen Zouglou, des kamerunischen Makossa dem Soukous und der kongolesischen Rumba versehen den Coupé Décalé mit einem Groove, dem kaum jemand widerstehen kann.  
Aliou Badji ist geboren und aufgewachsen in der Casamance, dem grünen Süden Senegals. Schon als Kind entdeckte er seine Leidenschaft für die Rhythmen und Tänze seiner Heimat und machte den Tanz zu seinem Beruf. Nach zahlreichen Tournéen mit dem Senegalesischen Nationalballett ließ er sich in Hamburg nieder. Dort gründete er sein eigenes Ensemble, Diamoral, und gibt sein Wissen in Kursen und Workshops weiter.  
Rude Bwoy ist Mitbegründer des Rainbow Soundsystems. Nach seinen Anfängen in der Roten Flora, Hafenstrasse und Powerhouse Hamburg war Rainbow Sound bald gern gesehener Gast auf größeren Festivals wie Fusion, Chiemsee-Reggae und anderen.
Rude Bwoy ist nicht nur DJ und Moderator, sondern hat außerdem seine eigene Sendung auf Tide TV.

ab 18 Jahre
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Aktion: Kinderkochkurs - Sommerzeit ist Reisezeit / Es gibt noch freie Plätze!
25.07.17 Gebäck und Essen rund um die Welt In den Sommerferien werden wir leckere Rezepte aus verschiedenen Ländern zubereiten. Zuerst gehen wir  … mehr
Info: Arbeitskreis Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft unterstützt das Battlefield
14.07.17 Lasst den Wettbewerb beginnen! Wir bedanken uns rechtherzlich beim Arbeitskreis Hamburger Wohnungsbaugenossenschaft für eine großzügi … mehr
Info: Jetzt bewerben: „International Music Education“ / Projekt mit geflüchteten Musiker_innen,
26.06.17 Liebe geflüchtete Musiker_innen, in Hamburg startet ab 1. September 2017 ein neues Projekt für geflüchtete Musiker_innen, die Lust  … mehr

Alle Nachrichten