Für Kulturveranstalter
Startseite > Veranstaltungen > Kulturhaus Süderelbe > Kulturhaus-Kino: ?Der glücklichste Tag im leben des Olli Mäki?
Veranstaltungen
Kulturhaus-Kino: ?Der glücklichste Tag im leben des Olli Mäki?
Film/Video-Vorführung
Do 17.05., 19:00 Uhr
Ort: Kulturhaus Süderelbe
Am Johannisland 2, 21147 Hamburg

Eintritt frei
Das Kulturhaus-Kino zeigt am 17. Mai um 19 Uhr den finnischen Spielfilm ?Der glücklichste Tag im Leben des Olli Mäki? von 2016.

Regisseur Juho Kuosmanen erzählt die wahre Geschichte des Boxprofis Olli Mäki, doch ist sein Film kein typisches Sportler-Biopic, denn Olli Mäki hat vor einem Kampf um die Weltmeisterschaft nur Raija, eine junge Frau, in die er verliebt ist, im Kopf.

Finnland 1962: Olli Mäki hat die einmalige Chance, Boxweltmeister zu werden. Als erster Finne überhaupt kämpft er im Federgewicht um den Titel. Helsinki und ganz Finnland warten auf Ollis großen Sieg, aber der hat was ganz anderes im Kopf: Er hat gerade die Liebe seines Lebens getroffen ?

Gewinner des Un Certain Regard Preises in Cannes 2016!
Gewinner des Internationalen Spielfilmwettbewerbes 12. Züricher Film Festival
Gewinner ?Baltischer Filmpreis? 58. Nordische Filmtage Lübeck 2016
Finnlands Oscar-Beitrag 2017 (Kategorie Bester fremdsprachiger Film)

Der Eintritt ist frei, gerne Spenden

Das Kulturhaus-Kino wird gefördert durch den Hamburger Integrationsfonds

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung
Veranstaltung nach Datum
Aktuelles
Veranstaltung: Eine Welt aus Stoff und Faden
17.05.18 Wir zeigen in einer Ausstellung Selbstgenähtes aus der Kreativwerkstatt unseres Hauses. Unsere Teilnehmer*innen stellen ihre gefertigten Kleidun … mehr
Veranstaltung: „Billstedt Classics“ wird vom Hamburger Spendenparlament gefördert!
27.02.18 06.12.2016 Die Freude in der Stiftung Kultur Palast Hamburg ist groß. Auf der 64. Parlamentssitzung des Hamburger Spendenparlaments beschl … mehr
Info: HipHop Academy Gründerin Dörte Inselmann ist Hamburgerin des Jahres 2017
13.12.17 Am 11.12. 2017 zeichnete der Sender Hamburg 1 im Hotel Atlantic zum 19. Mal bedeutende Personen der Stadt Hamburg des vergangenen Jahres aus. D& … mehr

Alle Nachrichten