Kulturadressen in Hamburg

A.G.D.A.Z. Stadtteiltreff

Gropiusring 43a
22309 Hamburg
Büro: Di.+ Fr. 16-18, Do. 10:00-13:00 Uhr
A.G.D.A.Z. Stadtteiltreff

Über A.G.D.A.Z. Stadtteiltreff

Unser kleines aber feines Stadtteilzentrum A.G.D.A.Z. beging in 2019 sein 30. Jubiläum! Seit mehr als 30 Jahren also, bietet der Stattteiltreff Arbeitsgemeinschaft Deutsch Ausländische Zusammenarbeit - wie das Zentrum in der Langform heißt – allen Steilshooperinnen und Steilshoopern ein vielfältiges Programm an. Ob Kultur, Diskussionen, Veranstaltungen zu politischen oder gesellschaftlichen Fragen, Gruppentreffen, Kurse oder einfach in der Cafeteria sitzen und mit anderen plaudern, das war am Anfang und ist auch heute noch das Anliegen des kleinen Treffs. Dieses Zentrum versucht mit Hilfe starken ehrenamtlichen Engagements auch größere Dinge auf die Beine zu stellen, wie z.B. die Koordination des jährlichen bei Groß und Klein beliebten Stadtteilfestes. Und so will der Verein sich auch weiter in lokale Themen einmischen und dazu beitragen, dass die Kommunikation im Stadtteil zwischen den Kulturen für alle gewinnbringend bleibt.

Aber alle sollen vor allem eins haben: Spaß an ihrem Zentrum. Und dazu sind alle eingeladen, Ideen einzubringen, mitzumachen, um zu erreichen, was auch vor 30 Jahren viele hofften aber keiner für möglich gehalten hat:

Viele weitere Jahre Kultur und Information in Steilshoop für alle.
Der Gastraum kann auch preiswert für Hochzeiten, Privatfeiern, Seminare oder Gruppentermine genutzt werden.

Veranstaltungen von A.G.D.A.Z. Stadtteiltreff

mehr

Veranstaltungen von A.G.D.A.Z. Stadtteiltreff über RSS integrieren

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von