Kulturadressen in Hamburg

Backstube Fuhlsbüttel e.V.

Am Hasenberge 48
22337 Hamburg
Kontakt: Mo. bis Fr 10:00 - 15:00 Uhr. Kurse von Montag bis Freitag siehe Veranstaltungsplan auf der Website www.BackstubeFuhlsbuettel.de

Über Backstube Fuhlsbüttel e.V.

Postanschrift:
Backstube Fuhlsbüttel e.V.
c/o Walter Barbirz
Timm-Kröger-Weg 7
22335 Hamburg

Der Backstube Fuhlsbüttel- Verein für stadtteilbezogene Kulturarbeit e.V. wurde 1980 gegründet. Inzwischen ist der Verein schon länger an die Grenze Ohlsdorf/Fuhlsbüttel in sein idyllisches Domizil an der Ohlsdorfer Schleuse am Alsterwanderweg(Am Hasenberge 48, 22337 Hamburg) umgezogen.

Bei uns gibt es ein interessantes, wöchentlich wiederkehrendes Kursprogramm in gemütlichen kleineren Gruppen. Neben musischen Kursen, wie Musikgarten für Kleinkinder, Flamencotanz und Afrikanisches Trommeln, bieten wir Wellneskurse(Yoga, Tai Chi und Qi Gong)und auch verschiedene Sprachkurse(z.B.: Isländisch, Französisch, Spanisch, Italienisch) und auch ehrenamtlich geleitete Gruppen, wie den Malkreis, den Literaturkreis und den Isländischkreis an.

Gelegentlich veranstalten wir bei uns abends Konzerte, Lesungen und kleine Theatergastspiele. 1x jährlich veranstalten wir im Gymnasium Alstertal ein romantisches Weihnachtsmärchen zum kleinen Eintrittspreis.

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von