Kulturadressen in Hamburg

polittbüro

Steindamm 45
20095 Hamburg

Über polittbüro

Was lange währt, wird endlich gut, und wir haben in der Tat lange nach einem geeigneten Platz für ein eigenes Theater gesucht. Die Mühe hat gelohnt: Das »Polittbüro« ist im Neuen Cinema gut aufgehoben, wir haben gemalt, geputzt und geschraubt, und nun geht’s los.
Das Touren ist auf die Dauer zu anstrengend geworden; wir werden auch nicht jünger und wollen endlich auch mal länger zuhause sein.
Wer uns kennt und unsere Programme mag, der wird auch die Auswahl unserer Gastpiele mögen, da sind wir sicher. Viele der Künstler haben wir in den langen Jahren unserer Tingelei kennen - und lieben gelernt , andere kennen wir aus der Zusammenarbeit, und wir freuen uns darauf, sie in unserem eigenen Raum präsentieren zu können.
Wir sind stolz und aufgeregt, wir haben geackert wie die Pferde, und wir hätten es allein nie geschafft. Darum hier ein fetter Dank an alle, die geholfen haben.
Fast alles ist fertig geworden - nun müßt ihr nur noch kommen. Wir freuen uns auf Euch, spucken in die Hände und sagen allseits ein kräftiges TOITOITOI - möge das Werk gelingen, wie der Buddhist so sagt.
Wenn irgendwas schief läuft, wenn Ihr Verbesserungsvorschläge habt: Wir sind für Tipps dankbar und warten auf Eure Anregungen.

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von