Kulturworkshops in Hamburg

Vocal Karussell mit Peta Devlin

Sonstiges Kultur
1 Termin
12:00 - 17:30
50.00 € / erm. 45.00 €
Ermäßigung gilt für fmz-Mitfrauen

Über Vocal Karussell mit Peta Devlin

ACHTUNG: Derzeit ist der Workshop ausgebucht, wir haben eine Warteliste aufgemacht!

Es macht einfach Spass zu singen. Und mit anderen Singen erst recht. Und es fehlt eigentlich nicht an Angeboten. Es gibt viele Chöre – für Anfänger*innen und Fortgeschrittene. Was aber tatsächlich oft fehlt, ist die Zeit alle Sachen anzuschauen, die uns ansprechen, auch wenn wir die Lust dazu hätten!
Deshalb gibt es nun das Vocal Karussell:
4 Songs aus 4 verschiedenen Musikgenres in 5 Stunden (und ein bisschen Theorie nebenbei!)
Wir werden 4 ganz unterschiedliche Songs anschauen, uns ein wenig mit den verschiedenen Gesangsstilen beschäftigen, die Backing Stimmen ausarbeiten und dann zusammen singen. Es geht nicht um Perfektion, sondern um Spass am Singen und Lust, die verschiedenen Gesangsstile kennenzulernen. Keine Vorkenntnisse erforderlich! 
Themen:

Stimme aufwärmen, Stimme einsetzen
Zusammen singen / Backing Vocals - Basic Intro und Tipps
4 Songs aus 4 Musik Genre - Pop, Rock, Country und Jazz

Kursleiterin: Peta Devlin ist seit 25 Jahren professionelle Musikerin, Sängerin, Komponistin, Tontechnikerin und Produzentin. Geboren und aufgewachsen in England, kam sie 1990 nach Deutschland und hat seitdem in vielen Bands gespielt und gesungen u.a. Die Braut haut ins Auge, COW, Oma Hans, Hoo Doo Girl, Mars Needs Women,  Bela B. (Die Ärzte). Sie arbeitet außerdem als Studio- und Live-Tontechnikerin und komponiert Musik für Hörspiele, Film und Theater.
Anmeldung und weitere Infos unter: info@frauenmusikzentrum.de

Frauenmusikzentrum e.V.

Grosse Brunnenstraße 63a
22763 Hamburg
www.frauenmusikzentrum.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von