Kulturevents in Hamburg

Akim rennt

Kindertheater
11:30 - 12:20
Mut! Theater
ab 6 Jahre

Über Akim rennt

In Akims Dorf scheint der Krieg weit weg. Er spielt am Ufer des Kuma-Flusses friedlich mit den anderen Kindern. Aber dann erbebt die Luft von dumpfem Lärm und Schüssen. Akim kann seine Familie nicht mehr finden und muss alleine übers Meer fliehen. 
Zwei Schauspielerinnen und ein Musiker bringen mit Objekttheater, Musik und Geräuschen Akims Geschichte einfühlsam auf die Bühne. 
Vor Euren Augen gestalten sie faszinierende Videoprojektionen und bringen so die ausdrucksstarken Skizzen des wunderbaren Bilderbuchs von Claude K. Dubois zum Leben.
Spiel: Lisa Balzer + Jörg M. Buttler + Sarah Mehlfeld. Regie + Konzept + Bühne: Sarah Mehlfeld + Thomas Jäkel + Christina Hillinger                                 
50 Min. – in deutscher Sprache. Von 6 bis 99 Jahren
Veranstaltung im Rahmen des Internationalen Musik- und Theaterfestivals »KinderKinder«. Mehr Infos und Tickets unter www.kinderkinder.de
 

Mut! Theater

Amandastraße 58
20357 Hamburg
muttheater.de/

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von