Kulturevents in Hamburg

Alexander Häusser liest seinem Roman "Noch alle Zeit" fürs Ledigenheim - zu Gast im Kleinen Michel

Lesung
19:00 - 20:30
Kleiner Michel

Über Alexander Häusser liest seinem Roman "Noch alle Zeit" fürs Ledigenheim - zu Gast im Kleinen Michel

Der Schriftsteller  Alexander Häusser liest am Freitag, den 27. November  2020 aus seinem Roman  „Noch alle Zeit“.  Der Abend beginnt um  19 Uhr im Kleinen Michel,  Michaelisstraße 5,  20459 Hamburg,  ganz in der Nähe des Ledigenheims.

Nach dem Tod seiner Mutter entdeckt Edvard ein Sparbuch auf seinen Namen. Ein kleines Vermögen hat sich angesammelt. Warum hat seine Mutter ihm das Sparbuch verschwiegen? Steckt vielleicht sein vor 50 Jahren verschwundener Vater dahinter? Jetzt will Edvard die Wahrheit wissen und eine erste Spur führt ihn zu einer Bank in Oslo. Auf der Überfahrt lernt er die junge Berliner Journalistin Alva kennen. Auch sie ist auf der Suche – nach sich selbst. - Eine Reise durch Fjorde, Gebirge, einsame Hochebenen und magische Orte beginnt, die beide für immer verändert.

Die Lesung ist ein weiterer Abend zugunsten des  sozialen und kulturellen Projekts „Das Ledigenheim erhalten!“ in der Hamburger Neustadt.  Dafür haben sich seit  August  2014 immer wieder  Autoren und etliche  Schauspieler in monatlich stattfindenden  Lesungen  engagiert. Alexander Häuser  verzichtet  auf ein Honorar. Die Spenden der Besucher kommen der laufenden Projektarbeit  zugute.

Eine Registrierung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ist auf Grund der Corona - Maßgaben zwingend erforderlich. Anmelden können Sie sich per Mail unter: anmeldung@stiftungros.de  oder telefonisch unter Tel: 040 29813888.

Kleiner Michel

Michaelisstraße 5
20459 Hamburg

Weitere Veranstaltungen von Kleiner Michel

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von