Kulturevents in Hamburg

#Antikriegslyrik – Spendenlesung zugunsten der Ukraine

Lesung
13:00 - 15:00

Über #Antikriegslyrik – Spendenlesung zugunsten der Ukraine

präsentiert von der Buchhandlung Seitenweise und dem Trabanten Verlag mit Micha Fritz, Paulina Behrendt, Patrick Gätje und Fritz Sebastian Konka 

Kurz nach dem Beginn des russischen Angriffs auf die Ukraine ruft der junge Berliner Lyriker Fabian Leonhard auf Instagram dazu auf, unter #Antikriegslyrik Gedichte zu schreiben. Die entstehenden Texte erzählen von Ängsten, Hoffnungen und dem unerschütterlichen Glauben an den Frieden. Sie finden Worte in einer Zeit, die sprachlos macht.

Am 1. Mai 2022 erscheint im Trabanten Verlag der Gedichtband #Antikriegslyrik“ mit 100 Gedichten von 100 Autor:innen gegen den Krieg und für den Frieden.

Aus dem Gedichtband lesen der Aktivist Micha Fritz (u.a. Co-Gründer von Viva Con Agua und Initiator der Millerntor Gallery) sowie die drei Hamburger Autor:innen Paulina Behrendt, Patrick Gätje und Fritz Sebastian Konka, die jeweils mit einem Gedicht in dem Gedichtband vertreten sind.

Eintritt frei. Im Rahmen der Lesung werden Spenden zugunsten der Ukraine gesammelt!

KUNSTKLINIK

Martinistraße 44a
20251 Hamburg
www.kunstklinik.hamburg

mehr

Weitere Veranstaltungen von KUNSTKLINIK

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von