Kulturevents in Hamburg

Ausstellungseröffnung Alexander Roppelt

Ausstellung
19:00
Kulturhaus Süderelbe

Über Ausstellungseröffnung Alexander Roppelt

Der Kunstmaler Alexander Roppelt lebt und arbeitet seit fast 30 Jahren in Neugraben, sein Atelier in der Francoper Straße 51a wird vielen schon beim Spazieren ins Auge gefallen sein. Auch in Ausübung seines Berufs trifft man den fahrradfahrenden Künstler oft mit Farben & Staffelei an. Roppelts Gemälde greifen Motive aus dem Alten Land und Hamburg bzw. Neugraben auf. Seine Portraits sind stark gefragt, sein Publikum schätzt den aus Sibirien stammenden Neugrabener aber auch für seine Landschaftsdarstellungen. Auch als Bildhauer und mit Keramiken hat Roppelt sich einen Namen gemacht, aber nicht von ungefähr wird er als ?Monet von Neugraben? bezeichnet. ?Als ich hierherkam, war alles hier für mich exotisch.?, sagt der Kunstmaler. ?Die wunderschönen Niedersachsenhäuser in der Francoper Straße malte ich als erstes, da sprachen mich direkt die Menschen an und baten mich um Auftragsarbeiten.? Nach Ausstellungen u. a. in Worpswede, an der Kieler Förde, in Buxtehude, Hamburg und Lütjenburg freut sich das Kulturhaus Süderelbe nun, am Do., 16. September, 19.00 Uhr, das erste ?Heimspiel? des Künstlers in Neugraben zu eröffnen. Zur Vernissage sind Gäste herzlich eingeladen (Anmeldung bitte telefonisch 040 796 72 22 oder per Mail an info@kulturhaus-suederelbe.de). Die Ausstellung kann bis zum 4. November montags bis freitags zwischen 10 und 18 Uhr kostenlos besichtigt werden. Sonder-Termine gern auch nach Vereinbarung. Am Johannisland 2, 21147 Hamburg, 1. Stock (geimpft/getestet/genesen).

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

Kulturhaus Süderelbe

Am Johannisland 2
21147 Hamburg
www.kulturhaus-suederelbe.de

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von