Kulturevents in Hamburg

Autorenlesung – "Der wilde Ritt auf Kater Ratlos"

Lesung
19:00 - 21:30
AK 10.00 €
VVK 10.00 € [Tickets]

Über Autorenlesung – "Der wilde Ritt auf Kater Ratlos"

Bereits 2021 veröffentlichte Tosja M. D. Kruppa seinen Debütroman, nun gibt er seine erste
öffentliche Lesung. Das Mut! Theater ist ihm nicht fremd, in der Vergangenheit ist er hier als
Schauspieler über die Bühne geschritten, jetzt betritt er sie erstmalig als Autor.
Mit seinem Erstling schuf Tosja M. D. Kruppa eine bunte, aberwitzige Fantasy-Welt, in der vieles
anders ist, als man es vielleicht sonst aus der Phantastik gewohnt ist. Da wundert es nicht, dass Kali,
die Hauptfigur, nachdem sie aus unserer realen Welt des 21. Jahrhunderts auf unerklärliche Weise in
diese wilden Wunderlande katapultiert wurde, erst einmal überhaupt gar nichts versteht.
So lernen die Leser:innen mit Kali zusammen all die Skurriliäten und durchgeknallten Charaktere
kennen, denen sie begegnet und die sie begleiten werden auf der Suche nach dem Grund. Dem
Grund, warum ausgerechnet jemand wie sie in diese fantastische Welt gebracht wurde. Denn in
Lamgolo mit seiner Hauptstadt Goloriam ist alles ziemlich aus den Fugen geraten und Kali ist eine
Frau, wie man sie dort noch nie gesehen hat..
"Überdreht, derb und mit viel Herz." So beschreibt der Autor seinen Roman und so möchte er auch
in der Lesung ein wenig dazu erzählen, durch die ersten paar Kapitel führen und am Ende jede noch
so wundersame Frage beantworten.

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von