Guitars Around The World
Ein Musiktheaterprojekt mit rund 70 Gitarrist*innen aus dem Projekt Gitarre Billstedt und 3 Schauspieler*innen…
© Mimekry
© Mimekry
Lisa ist oft bei Opa im Gemüsegarten.
Da gibt es ja so viel zu entdecken. Am liebsten mag Lisa all die kleinen Tierchen, die dort herumkrabbeln und umherschwirren. Die Ameisen, die Würmer, die Käfer und die Bienen. Stundenlang kann sie die beobachten und deshalb auch so gut nachmachen. Guck mal!
Lisa nimmt Dich mit in die Welt der Insekten. Und Opa erzählt, warum auch er sich über all die Tierchen in seinem Garten so freut. Übrigens hat Lisa von Opa ihr eigenes kleines Beet im Garten bekommen. Dort pflanzt sie Kartoffeln an. Möchtest Du wissen warum? Dann komm mit zum Insektenhotel!
‘Das Insektenhotel’ verbindet auf besondere Art Theater und Naturpädagogik. Kinder lernen etwas über den Nutzen von Insekten und die Produktion unserer Nahrung. Dies wird mit einer fantasievollen Geschichte und durch sinnliche Wahrnehmung vermittelt. Das Stück ist lehrreich, aber nicht schulmeisterhaft. Es fördert die Entwicklung von Kompetenzen im Sinne der ‘Bildung für nachhaltige Entwicklung’ (BNE)
Dauer: 45 Minuten
Idee, Konzept & Spiel: Sonja Ewald
Bühnenbild & Requisite, Dramaturgieassistenz: Wim Schermer
Musik: Klive, Kira Kira
Naturpädagogische Beratung: Annemieke Westerink,Daniel Opbroek
Text: Sigrid Merx
Hygieneregeln:
Wir regulieren den Einlass unserer Gäste, um die zulässige Gesamtkapazität nicht zu überschreiten. Unser Hygienekonzept muss am Einlass zur Kenntnis genommen werden. Bitte hinterlasst am Einlass eure Kontaktdaten zur Infektionskreis-Nachverfolgung. Die Daten werden von uns nach vier Wochen gelöscht. Wir bitten jeden unserer Gäste, sich am Einlass die Hände zu desinfizieren. Die Außenplätze garantieren einen Mindestabstand von 1,5 m. Der Einlass erfolgt nur durch Tragen einer FFP2-Maske. Die Hygieneverordnungen werden an die gültigen Verordnungen angepasst. *Die Veranstaltung kann jederzeit aufgrund neuer Verordnungen abgesagt werden.