Kulturevents in Hamburg

Der Innerstädtische Wanderwerein

Kindertheater
14:00 - 15:00
VVK 5.00 € / Kinder 5.00 € [Tickets]

Über Der Innerstädtische Wanderwerein

 

Für alle

 

Mobile Albania auf Abwegen

 

Das Künstler*innenkollektiv Mobile Albania bereist seit 2009 mit verschiedensten Vehikeln mal zu Fuß, mal motorisiert Deutschland und Europa. Ihre Ästhetik hat sich aus dem Unterwegssein entwickelt: analog, improvisiert und einladend. Im Rahmen von TRANSGENERATOREN bahnt sich Mobile Albania einen Wanderweg, dort wo es noch keinen gibt: auf kleinsten Wegen geht es zu Fuß durch Hinterhöfe, über Zäune, durch Gärten, oder mal hoch hinaus zu neuen Aussichten auf die Aufteilung des städtischen Raums. Alle sind eingeladen zur spielerischen Eroberung des Straßengeflechts jenseits der betonierten Bahnen. Es entsteht eine neue Kartographie mit eigenen Gesetzen, die sich, gespeist aus Historischem und Fiktivem, über das etablierte Wegenetz der Stadt spannt. 

 

Treffpunkt: vor dem FUNDUS THEATER (im Hof) Dauer 1 Stunde (bitte ggf. wetterfeste Kleidung mitbringen)

 

TRANSGENERATOREN wird gefördert aus Mitteln des Elbkulturfonds der Behörde für Kultur und Medien der Freien und Hansestadt Hamburg

 

Gesamtes Programm und Tickets:

 

www.fundus-theater.de

 

www.kampnagel.de

 

 

FUNDUS THEATER

Sievekingdamm 3 - Platz der Kinderrechte
20535 Hamburg
www.fundus-theater.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von FUNDUS THEATER

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von