Kulturevents in Hamburg

Der Kuaför der Keupstraße - Gedenken an Atilla Özer

Diskussion
16:00 - 22:00

Über Der Kuaför der Keupstraße - Gedenken an Atilla Özer

Am 23. September 2022 jährt sich zum fünften Mal der Tod von Atilla Özer. Atilla überlebte am 09. Juni 2004 den rassistischen Terroranschlag des Nationalsozialistischen Untergrunds schwer verletzt. Über Jahre standen die Überlebenden jedoch im Mittelpunkt polizeilicher Ermittlungen, wurden zu vermeintlichen Täter*innen erklärt und dadurch schwer traumatisiert.

2017 starb Atilla an den gesundheitlichen Folgen des Anschlags und der Ermittlungen.

 

Im Dokumentarfilm „Der Kuaför der Keupstraße“ schildern Überlebende des rechten Anschlags wie Atilla Özer ihre Erlebnisse des Anschlags und der folgenden jahrelangen polizeilichen Ermittlungen, die versuchte aus Opfern zu Tätern zu machen. Im Anschluss findet ein gemeinsames Gedenken an Atilla statt.

 

Mehr Informationen unter www.w3-hamburg.de/der-kuafoer-der-keupstrasse/

W3_

Nernstweg 32-34
22765 Hamburg
www.w3-hamburg.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von W3_

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von