Kulturevents in Hamburg

Dialogmotiv Ausstellung von H.A. Finke, 20.3. 2020 um 19.30 Uhr

Über Dialogmotiv Ausstellung von H.A. Finke, 20.3. 2020 um 19.30 Uhr

Dialogmotiv
Zwiegespräch mit Stein, Pflanze, Tier
Harald A. Finke

Eröffnung: Freitag 20. März 2020 um 19.30 Uhr.
Gespräch Kunstmittler Halo Schiff mit H.A. Finke
Caroline Salome? Schubert liest aus ?Gespräch mit dem Drachenbaum zur Pflanzenmusik?

Ausstellungsdauer: 20.3. - 3.4.2020

In der Ausstellung ?Dialogmotiv - Zwiegesprächt mit Stein, Pflanze, Tier? der Galerie Alles Wird Schön sind vom 20.03.2020 - 03.04.2020 PflanzenSchrift-Bilder zu sehen, die Überzeichnungen, Übermalungen und Aktionsfotos von Harald A. Finke zeigen.
Eine tatsächliche Kommunikation mit Stein, Pflanze, Tier ist nach wie vor schwer machbar, wird aber im Zusammenhang mit diesen hier gezeigten künstlerischen Mitteln vorstellbarer. Der Künstler Harald A. Finke produziert unter anderem seit geraumer Zeit über eine Messanordnung und ein speziell erarbeitetes Computerprogramm eine Art PflanzenSchrift und lässt parallel dazu an einem zweiten Rechner Zeichnungen von sich, wie Antworten auf die Pflanze, entstehen. Danach werden ausgewählte Dateien ausgedruckt und mit Acryl übermalt auf Papier oder auf Leinwand.
Im Gespräch zwischen Kunstmittler Hajo Schiff und dem Künstler Harald A. Finke wird auf das Zwiegespräch mit der Natur eingegangen werden.

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

Alles wird schön

Friedrich-Naumann-Str. 27
21075 Hamburg
www.alles-wird-schoen-e-v.de/

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von