Kulturevents in Hamburg

Die lateinamerikanischen Unabhängigkeiten im globalen Kontext des 19. Jahrhunderta am Beispiel Ecuador und die Anden.

Über Die lateinamerikanischen Unabhängigkeiten im globalen Kontext des 19. Jahrhunderta am Beispiel Ecuador und die Anden.

Das Instituto Cervantes Hamburg und das Generalkonsulat von Ecuador in Hamburg freuen sich Dr. Adrián Bonilla, Geschäftsführer der EULAC-Stiftung, vorstellen zu dürfen. Dr. Bonilla wird in seinem Vortrag über den internationalen Kontext des 19. Jahrhunderts und die wirtschaftlichen und politischen Umstände der kolonialen Metropolen in den ersten beiden Jahrzehnten des Jahrhunderts sprechen. In diesem Zusammenhang wird er versuchen, die sozialen Gründe zu erläutern, die die Unabhängigkeit der lateinamerikanischen Länder ermöglichten, mit besonderem Augenmerk auf die Vizekönigreiche und die Andenregion. Die Veranstaltung findet in spanischer Sprache statt.   Dr. Adrián Bonilla (Ecuador) übernahm ab März 2020 das Amt des neuen Exekutivdirektors der EULAC-Stiftung für einen Zeitraum von vier Jahren. Er absolvierte sein Master und promovierte in Internationalen Beziehungen an der Universität von Miami und schloss sein Studium in öffentlichen und sozialen Wissenschaften an der Zentraluniversität von Ecuador.  

Um Anmeldung wird gebeten bis zum 14.05.2022 unter: ecuador.consulado.hamburgo@gmail.com  

Instituto Cervantes Hamburg

Chilehaus, Eingang B, 1. Etage, Fischertwiete 1
20095 Hamburg
hamburgo.cervantes.es

mehr

Weitere Veranstaltungen von Instituto Cervantes Hamburg

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von