Kulturevents in Hamburg

Feierabendsingen

Sonstiges Kultur
18:00 - 19:00

Über Feierabendsingen

Die Zinnschmelze lädt zum freien, gemeinsamen Singen ein!

WICHTIG: Bitte meldet euch über das jeweilige Formular auf unserer mWebsite an:

zinnschmelze.de/veranstaltungen/

 

Fast jeder Mensch singt im Auto oder unter der Dusche, aber nicht jeder traut sich, gemeinsam mit anderen Menschen zu singen oder will sich gleich für einen festen Chor verpflichten. Mit unserem Feierabendsingen sprechen wir speziell diese „Sänger:innen“ an. Menschen kommen nach dem Feierabend einfach eine Stunde zusammen, haben Spaß und singen. Es bietet einen wunderbaren Anlass zur zwanglosen Begegnung, der aus Kollegen, Nachbarn und Fremden Freunde macht. Singen verbindet jenseits von Herkunfts- und Altersgrenzen. Wer schon einmal im Chor gesungen hat, kennt diese besondere Art des Miteinanders.

Geleitet wird das Feierabendsingen von Diplom-Gesangslehrerin Susanne Etmanski.

Wir danken  der Baugenossenschaft der Buchdrucker eG, dem Verfügungsfonds des Stadtteilrats Barmbek-Nord und der Baugenossenschaft Dennerstr. für die Unterstützung!

Wem es gefallen hat, den bitten wir dringend um Spenden, denn wir haben bisher keine ausreichende Finanzierung fürs Feierabendsingen zusammen bekommen.

Zinnschmelze

Maurienstraße 19
22305 Hamburg
www.zinnschmelze.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Zinnschmelze

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von