Kulturevents in Hamburg

Helli Hu – Ein musikalisches Märchen

Kindertheater
15:00 - 16:30
AK 6.00 €

Über Helli Hu – Ein musikalisches Märchen

Termin: Samstag, 12. Februar 2022 // 15 Uhr // Eintritt: Erw. 6 € / Kinder frei

Helmut Stuarnig und Regine Münchow erzählen für Kinder die Geschichte von Helli Hu, dem freundlichen Wolf und seinen Abenteuern in der großen, weiten Welt. Jeder kennt die Märchen vom großen, grauen und bösen Wolf. Sei es bei „Peter und der Wolf“, „Rotkäppchen“ oder „Der Wolf und die 7 Geißlein“.

Helli Hu dagegen ist ganz anders. Als junger Wolf mit viel Gefühl möchte er gerne erwachsen werden und zieht dafür in die Welt hinaus. Seine Eltern geben ihm gut gemeinte Ratschläge mit auf den Weg, die ihm aber wenig nützen – bis er eines Tages eine wahrlich haarsträubende Begegnung hat.

Helmut Stuarnig war Solobratist bei den Hamburger Symphonikern und ist Mitglied in ganz unterschiedlichen Bands. So hatte er auch die Idee zu diesem musikalischen Märchen, bei dem er sowohl als Erzähler auftritt, als auch die Violine spielt. Mit viel Spannung, Humor und natürlich Dramatik wird er anschaulich das Märchen vom guten Wolf vortragen, das mit wunderschönen musikalischen Passagen des Komponisten Lew Beloglasow hinterlegt ist. Dabei wird er von Regine Münchow am Akkordeon begleitet.

Für Kinder ab 4 Jahren

Kulturschloss Wandsbek

Königsreihe 4
22041 Hamburg
www.kulturschloss-wandsbek.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von