Kulturevents in Hamburg

Jerry Tilitz and the Galerie Guys | Jazz

Konzert
20:00
Kulturcafé Komm du

Über Jerry Tilitz and the Galerie Guys | Jazz

Jerry Tilitz stammt aus New York, auch bekannt als Jazz City, und ist eine Größe des Genres in den USA und Europa. Als Posaunist, Komponist und Sänger lebt und wirkt er in vielen Feldern des Jazz. Nachdem er bei den Koryphäen Lennie Tristano und Curtis Fuller studiert hatte, begann er seine Karriere als Musiker mit Billy Taylor's Jazzmobile Big Band. Jerry Tilitz wurde Teil der lebendigen Jazz Szene von New York City mit seinen zahlreichen Clubs und Studios. Darüber hinaus lehrte er Theorie und Analyse des Jazz am Queensboro College. Zurzeit lebt der Jazzmusiker in Hamburg, wo er unter anderem durch seine Radioshow ?An American In Hamburg? bekannt ist und spielte in zahlreichen Musical Produktionen wie Cats, Chorus Line und Ain?t Misbehavin?. Mit den Galerie Guys tritt er jeden Freitag in der Nancy Tilitz Galerie am Dammtorbahnhof auf und beehrt unsere Bühne erstmalig an einem Samstag.

Diese Veranstaltung wurde von sued-kultur.de übernommen: Zur Veranstaltung

Kulturcafé Komm du

Buxtehuder Str. 13
21073 Hamburg
www.komm-du.de

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von