Kulturevents in Hamburg

Jubiläumskonzert Jazz

Konzert
19:00 - 23:00
VVK 17.50 € [Tickets]

Über Jubiläumskonzert Jazz

Zum 45-jährigen Bestehen der Stiftung Kultur Palast beginnt eine neue Konzertreihe – und sie startet mit einem besonderen musikalischen Ereignis: Das Susanne Wegener Jazz Quartett eröffnet den Abend mit einem sorgfältig komponierten, 45-minütigen Set.

Die Musiker*innen – mit Wurzeln in Berlin, Lübeck und der internationalen Jazzszene – bringen dabei eine reiche Mischung aus Modern Jazz, freier Improvisation und kammermusikalischen Einflüssen auf die Bühne.

Nach dem letzten Ton öffnet sich der Raum – für Begegnungen, Improvisation und überraschende Klangmomente:

Der Raum verwandelt sich in ein offenes Spielfeld – bei einer 45-minütigen Jam-Session sind Musiker:innen und Sänger:innen eingeladen, sich spontan zu begegnen, neue Konstellationen auszuprobieren und gemeinsam den Geist des Jazz weiterzutragen. Dabei ist es ganz egal aus welchem Genre ihr kommt.

Diese neue Reihe steht für Austausch, Offenheit und musikalische Neugier – und lädt ein zum Zuhören, Mitgestalten und Feiern.

Musiker*innen und Sänger*innen, die an der Jam-Session teilnehmen möchten, sind herzlich eingeladen – Anmeldung per Mail an: j.hintz@kph-hamburg.de

Ob zum Mitfeiern, Zuhören oder Mitmachen – dieser Abend ist eine Einladung an alle, die Jazz lieben und musikalische Begegnungen schätzen.

Kultur Palast Hamburg

Öjendorfer Weg 30a
22119 Hamburg
www.kph-hamburg.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Kultur Palast Hamburg

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von