Kulturevents in Hamburg

KinderTheater: Cyrano de Bergerac ABGESAGT!

Theater
15:00 - 16:00
AK 7.00 €
VVK 6.00 €

Über KinderTheater: Cyrano de Bergerac ABGESAGT!

Jedermann kennt die berührende und tragische Geschichte Cyranos, der ein Leben lang eine Frau liebt, sich ihr aber nie zu erkennen gibt – aus Angst vor Hohn und Spott. Er ist unfähig sich selbst zu lieben, verachtet sich selbst wegen seiner langen Nase und kann somit auch nicht darauf vertrauen, eines Tages geliebt zu werden.
Diese Ausgangsgeschichte dient als Grundlage unserer Arbeit. Zahlreiche Fragen sind in der Auseinandersetzung mit diesem klassischen Text in der Arbeit entstanden: Bin ich liebenswert und wann bin ich liebenswert? Muss ich etwas für die Liebe eines anderen Menschen tun – und was muss ich tun? Aber ist das dann Liebe? Ist Liebe nicht vielmehr etwas, wofür ich gar nichts tun muss? Und muss ich mich nicht erst akzeptieren, bevor es andere tun können? Was ist mit den inneren Werten? Zählen diese oder zählen nicht schlussendlich doch das Aussehen, die Reputation, das Geld, etc.…? Eine spannende Auseinandersetzung um die Liebe und um das, was wirklich zählt im Leben.
Es spielen: die Motte-Theaterteenies, Textentwicklung und Bearbeitung: Motte-Theaterteenies und Nina Kaetzler, Regie: Nina Kaetzler

MOTTE VERANSTALTUNGEN

Rothestraße 48
22765 Hamburg
www.diemotte.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von MOTTE VERANSTALTUNGEN

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von