Kulturevents in Hamburg

Lab Rat, Ein Drogenkoch packt aus

Lesung
20:00 - 22:00
AK 7.00 €
VVK 7.00 € [Tickets]

Über Lab Rat, Ein Drogenkoch packt aus

Ist Jahrgang 1964 und wuchs in der Nähe von Hamburg auf. Dreißig Jahre später blickt er von der Panoramaterrasse seiner Villa in Mexico auf den Atlantik - mit einem Drink in der Hand: Er war, ohne eine Ausbildung absolviert zu haben, mit 35 Jahren zum Chef einer global agierenden Kette von chemischen Großlaboren geworden. Sein Produkt: Hoch reine, synthetische Drogen im Straßenverkaufswert von Milliarden: Aber Dollar, Euro, Yen, Rupien und Renminbi waren unwichtig. Wichtig waren die Frauen. Und die Autos und die Villen und der Rausch und die Partys. Aber die Party ist vorbei 

Hans Wohlrab lebt wieder in Hamburg. Er wurde zu 16 Jahren Haft verurteilt , die er zum größten Teil in Australien abgesessen hat. Aber er geht davon aus, dass sein Telefon immer noch von Geheimdiensten abgehört wird. Aber er hat die „Kurve“ gekriegt, ist „erwachsen“ geworden. Er führt heute ein bürgerliches Leben und hat eine zweite Karriere in einem Verkehrsunternehmen gemacht, hört Jazz und malt Mandalas im Stil der australischen Aborigines. Wieder in exzellenter Qualität. 

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von