Resilienz und Nachhaltigkeit
© Interkulturelle Denkfabrik e.V.
Resilienz und Nachhaltigkeit
© Interkulturelle Denkfabrik e.V.
Die Interkulturelle Denkfabrik e.V. lädt Sie herzlich ein, die Bedeutung von Landwirtschaft, traditionellen Saatgutsorten und Gemeinschaftsgärten kennenzulernen. Diese Veranstaltung bietet einen tiefen Einblick in die Verbindung zwischen Umweltbewusstsein, nachhaltiger Stadtentwicklung und sozialem Zusammenhalt.
Nach einem einführenden Vortrag, der die Rolle von Ursaaten und deren Einfluss auf die Ernährungssicherheit beleuchtet, geht es weiter mit einer Exkursion durch den Gemeinschaftsgarten Gartendeck. Dieser inspirierende Ort zeigt, wie nachhaltige Landwirtschaft in der Stadt funktionieren kann. Eine anschließende Diskussionsrunde bietet Raum für den Austausch von Ideen und Perspektiven.
Referent*innen:
•Dr. Adnan Mirhanoğlu (Universität Hamburg)
•Tamara Becerra Valdez (Gartendeck)
•Malte Stiehl (Gartendeck)
Eintritt: Frei
Nutzen Sie die Gelegenheit, mehr über die Möglichkeiten nachhaltiger Gärten zu erfahren und wie solche Projekte die Lebensqualität in unseren Städten verbessern können.
Ein Projekt von der Interkulturellen Denkfabrik e.V., gefördert von der Landeszentrale für politische Bildung Hamburg, der Norddeutschen Stiftung für Umwelt und Entwicklung (NUE) und in Kooperation mit der Rosa-Luxemburg-Stiftung Hamburg.