Kulturevents in Hamburg

Lesung – Die Biografiewerkstatt Farmsen-Berne

Lesung
16:00 - 17:30

Über Lesung – Die Biografiewerkstatt Farmsen-Berne

Termin: Freitag, 13.Mai.2022 | 16:00 Uhr | Eintritt: Spende

Thematische Klammer ist die Würdigung des Alters und der Lebensleistung – sowie der Dialog zwischen den Generationen

Die Biografiewerkstatt Farmsen-Berne wurde vor 17 Jahren gegründet. In ehrenamtlicher Tätigkeit wurden von uns Mitgliedern ältere Menschen interviewt, die Krieg und Nachkriegszeit erlebt haben und mit den unterschiedlichsten Erlebnissen unsere Bücher füllen.

Im Vordergrund steht hier die Würdigung des Alters und der Lebensleistung- sowie der Dialog zwischen den Generationen. Es wurden bisher 7 Bücher veröffentlicht. In unserem siebten Buch, das vor kurzem erschienen ist, sind nun auch jüngere und internationale Menschen interviewt worden . Wir haben erschütternde, unfassbare, aber auch heitere und exotische Lebensgeschichten gehört und aufgeschrieben, um sie vielen Menschen der nachfolgenden Generation zugänglich zu machen.

Diese Lebenserinnerungen berühren nicht nur, sie machen auch Mut, das eigene Leben in den Griff zu bekommen.

https://www.kirche-in-farbe.de/angebote/biografiewerkstatt.html

Reservierungen bitte unter: ticket@kulturschloss-wandsbek.de

Kulturschloss Wandsbek

Königsreihe 4
22041 Hamburg
www.kulturschloss-wandsbek.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Kulturschloss Wandsbek

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von