Kulturevents in Hamburg

Lieder treffen Literatur*

Über Lieder treffen Literatur*

Ein Konzert gegen rechts beim Billstedter Sommerleben. Frank Berno Timm liest eigene Texte und die Chansons von Uwe Everding Böhm. Uwe Everding Böhm begleitet die Lesung mit dem Akkordeon.
Frank Berno Timm (Jg. 1962) arbeitet als Freier Text- und Bildjournalist und lebt seit Herbst 2010 in Hamburg. Er schreibt seit vielen Jahren neben der Arbeit Lyrik und (vor allem kurze) Prosa, es gibt auch ein erstes Theaterstück („Vera zum Beispiel“, UA 2003 in Waldkirch/Breisgau). „Ich möchte für alles, was mir begegnet, den richtigen Ausdruck finden – so entstehen journalistische Texte, Bilder und genauso kreative Arbeiten“, sagt er. Auf dem Fotosektor ist Timm an der „Galerie im Sonnenland“ beteiligt und stellte auf der letzten Hamburger Photo-Triennale aus. Musikalisch ist er seit 2012 in verschiedenen, Hamburger Chören unterwegs, als Kind und Jugendlicher gab es eine lange Tournee, die mit der Schloßkirchen-Kurrende in Schwerin begann und dem Abitur in Geige in München ) endete – vorläufig.
Uwe Everding Böhm ist seit vielen Jahren politisch im Stadtteil aktiv, derzeit u.a. als zugewählter Bürger für die Grünen im Regionalausschuss Billstedt der Bezirksversammlung. Er schreibt Lieder, die sich mit den Folgen sozialer Ungerechtigkeit beschäftigen. Wegen einer Erkrankung kann Everding Böhm derzeit nicht selbst singen und lässt sich deshalb von Frank Berno Timm vertreten, die beiden gehen erstmals gemeinsam auf die Bühne.
 
Eintritt: Umsonst (Spenden sind erwünscht)
Da die Zahl der möglichen Zuschauer*innen stark begrenzt ist, bitten wir euch um eine Anmeldung, wenn ihr diese Veranstaltung besuchen möchtet. Ihr erreicht uns unter info@kph-hamburg.de oder 040 - 822 45 68 0.
*Die Veranstaltung findet unter Vorbehalt statt.
 

Kultur Palast Hamburg

Öjendorfer Weg 30a
22119 Hamburg
www.kph-hamburg.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Kultur Palast Hamburg

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von