Kulturevents in Hamburg

Marlene. I Am Good. – Musikalisch-szenischer Abend mit Christa Krings und Sebastian Hubert

Konzert
20:00
AK 8.00 €

Über Marlene. I Am Good. – Musikalisch-szenischer Abend mit Christa Krings und Sebastian Hubert

Die Veranstaltung findet ggf. als LIVESTREAM (kostenfrei) statt.

Marlene Dietrich – die weltberühmte Schauspielerin und Sängerin – gilt bis heute als die größte deutsche Ikone. Legendäre Filme, unsterbliche Lieder und ein umstrittenes, turbulentes Leben mit vielen Affären prägen ihr Bild als Femme fatale. Sie war emanzipiert in der Wahl ihrer Liebe und war Vorreiterin der Diversität – Die Dietrich liebte sowohl Männer als auch Frauen.

Darüber hinaus war die großartige Diva Marlene aber auch Mutter, Hausfrau und Köchin. „Frühstück bei Marlene“ war in ihrer Glanzzeit ein geflügeltes Wort. Und wie erzieht man ein Kind, wenn man immer vor der Kamera steht und sich ständig auf Partys und Premieren neu erschaffen muss?

„Marlene Dietrich. I Am Good.“ präsentiert neben bekannten Songs und Stationen aus ihrem Leben auch die unbekannte Seite der Marlene Dietrich, die in ihrem Hauptjob Hollywoodlegende und nebenbei eine ganz alltägliche Frau, Mutter und Köchin war.

Freut Euch auf einen musikalisch-szenischen Nachmittag von und mit Christa Krings und Sebastian Hubert.

Schauspiel und Gesang: Christa Krings
Piano: Sebastian Hubert
Musikalische Leitung: Matthias StötzelRegie: Peter Dorsch
Kostüm: Iris Künzer
Maske: Katrin Timper
Plakatentwurf: Eva Maria Reinhardt

Liebe Freund*innen und Kulturinteressierte,
da wir zum Zeitpunkt der Programmplanung nicht mit Sicherheit wissen, welche Art von Veranstaltung ab wann und unter welchen Bedingungen wieder stattfinden kann, haben wir uns Folgendes überlegt:
Wir haben Veranstaltungen geplant, die sowohl in Präsenz, als auch als Livetream stattfinden können – so können wir flexibel auf die Lage reagieren.
Sofern die Veranstaltungen in Präsenz stattfinden können, möchten wir Euch bitten, Euch vorab verbindlich per Mail anzumelden:
ticket@kulturschloss-wandsbek.de

Kulturschloss Wandsbek

Königsreihe 4
22041 Hamburg
www.kulturschloss-wandsbek.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von