Kulturevents in Hamburg

Mord vor Ort -

Über Mord vor Ort -

 
„Und hinter den Bergen wird sich das gelobte Land auftun, das Land, in das der Herr mich führt, und dort wird endlich alles gut sein. Grüne Wiesen, duftende Bäume und ein kühlender Bach. Aber auf einmal wieder Rot, rotes Blut. Wieso sehe ich Blut, immer Blut?“
Am Stadtrand von Hamburg wird die Leiche eines jungen Mannes gefunden. Kommissar Brook steht vor einem Rätsel: Nicht nur die Todesart des Opfers ist höchst mysteriös - der Täter hat ihm außerdem Zeichen in die Haut geritzt, die keinen Sinn ergeben wollen. Als eine zweite Leiche entdeckt wird, die die gleichen Symbole trägt, gelangt Brook schließlich auf die Spur eines Mannes, dem niemand solche Taten zugetraut hätte. Aber ist er überhaupt der Täter ...?
Cornelius Hartz, 1973 in Lübeck geboren, lebt seit der Schulzeit in Hamburg. Er arbeitet als freier Autor, Übersetzer, Lektor und Blogger und betreut u. a. das LiteraturLabor Wolfenbüttel. Heute Abend liest er in Steilshoop aus seinem Debütkrimi „Brook und der Skorpion“, über den die Hafencity Zeitung schreibt, er sei „im Stil skandinavischer Krimis geschrieben: düster, packend, intelligent und bis zum Schluss richtig spannend.“
 

A.G.D.A.Z. Stadtteiltreff

Gropiusring 43a
22309 Hamburg
www.agdaz.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von