Kulturevents in Hamburg

Multi-Vision: Vogelfrei

Film/Video-Vorführung
16:00
AK 16.00 €
VVK 12.00 €

Über Multi-Vision: Vogelfrei

Zwei fliegende Nomaden über Nord-, Mittel- und Südamerika
von und mit den SPIEGEL Bestseller-Autoren und Extremabenteurern Andreas Zmuda und Doreen Kröber
 
Mitreißende, action-geladene und live moderierte 100-minütige Multi-Visions-Show mit spektakulären Bildern und Filmaufnahmen von der waghalsigen Reise in digitaler Full-HD-Technik im Kino-Panoramaformat.
 
In VOGELFREI erzählen Zmuda und Kröber von den Vorbereitungen des 160.000 Kilometer langen Weltrekordfluges über fünf Kontinente, vom Flug durch den wilden Westen der USA, den Maya-Tempeln in Belize und bei der Drogenmafia in Mexiko. Die beiden campieren in Bambushütten an karibischen Stränden in Panama, in Frachtcontainern in Costa Rica und in der gefährlichsten Stadt der Welt in Honduras. Ihr Trike trägt sie über Dschungel, Dörfer und Vulkane, führt sie zu Punkern und Models als Fluglotsen und zum weltberühmten Bananenmarathon in Ecuador. Stürme lassen sie mehrmals notlanden und in Kolumbien holen sie Kampfjets zurück auf den Boden. Nach spektakulären Flügen über den Salzwüsten der Atacama Wüste in Chile überqueren sie als erste Menschen in einem doppelsitzigen Trike die Anden und umrunden die Christusstatue in Rio.
 
Beide scheuen nicht die Auseinandersetzung mit einer fremden, wilden Welt, einer packenden Natur und Menschen, die ihnen immer wieder helfen, dem Ziel ihres Weltrekordfluges näher zu kommen – Sydney, Australien.

KulturKlinker Barmbek e.V.

Lorichsstraße 28 a
22307 Hamburg
www.kulturklinker-barmbek.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von