Über Oliver Driesen mit seinem Roman "Schalttagskind" zur Benefiz - Lesung im Ledigenheim
Der Journalist und Autor Oliver Driesen liest im Veranstaltungsraum des Ledigenheims Rehhoffstraße 1 in der Hamburger Neustadt aus seinem Roman „Schalttagskind".
Der vierjährige Billy Sloman ist ein Schalttagskind, geboren an einem 29. Februar. Ist es dieser seltene Geburtstag, dem Billy seine besondere Gabe verdankt? Als Passagier an Bord der „Titanic" sorgt das Kind mit den außergewöhnlich scharfen Augen gerade noch rechtzeitig für eine Kurskorrektur – und ändert damit den Lauf der Welt. Eine ebenso actionreiche wie nachdenkliche Geschichte über das vergangene Jahrhundert, die Willkür des Zufalls und die kleinen Rädchen im großen Getriebe der Zeit.
Die Lesung ist ein weiterer Abend zugunsten des sozialen und kulturellen Projekts „Das Ledigenheim erhalten!“ in der Hamburger Neustadt. Dafür haben sich seit August 2014 immer wieder Autoren und etliche Schauspieler in monatlich stattfindenden Lesungen engagiert. Sie alle verzichten auf ein Honorar. Die Spenden der Besucher kommen der laufenden Projektarbeit zugute.