Kulturevents in Hamburg

Online Spoken Word Workshop: Verantwortungen und Visionen

Kulturelle Bildung
14:00 - 17:00

Über Online Spoken Word Workshop: Verantwortungen und Visionen

In diesem zweitägigen Workshop möchten wir uns gemeinsam mit der Spoken Word Künstlerin Limo mit unseren gesellschaftlichen Verantwortungen und Zukunftsvisionen beschäftigen. Am 28. & 29.11., jeweils von 14-17 Uhr.

Mithilfe vom Schreiben von Gedichten, Briefen oder Dialogen (ect.) werden wir uns diesen Fragen nähern und versuchen sie zu beantworten.

Für den Workshop werden keine Vorkenntnisse benötigt, da wir uns nicht darauf fokussieren, welcher Text „gut“ oder „schlecht“ ist. Vielmehr möchten wir uns in einem konkurrenzfreien und fehlertoleranten Raum die Zeit nehmen, um unsere Gedanken in verschiedenen Textformen zu formulieren.

Es werden Schreibblock/Papier und Stifte benötigt, sowie auch ein Laptop/Computer mit Audio- und Webcam-Funktion.

Der Workshop findet im Rahmen des Bundesprogramms “Demokratie leben! – Aktiv gegen Rechtsextremismus, Gewalt und Menschenfeindlichkeit” mit Unterstützung des Aktions- und Initiativfonds der Partnerschaften für Demokratie und Vielfalt Altona statt. In den Workshops sollen die Teilnehmenden Inspiration und Tools finden, um ihre Perspektiven auf kreative Weise auszudrücken und zu teilen. Ziel ist es, einen Beitrag zur Altonaer Deklaration zu leisten und Vielfalt in der Stadtteilkultur zu stärken.

 

Anmeldung über reservierung@haus-drei.de. Mit der Anmeldungsbestätigung wird euch der Teilnahmelink für den Workshop zugesendet.

 

Die Teilnahme am Workshop ist kostenlos. Wir freuen uns über Spenden.

 

Hier geht’s zur Webseite von Limo.

Bild © Natyada 

 

In Kooperation mit W3_Werkstatt für internationale Kultur und Politik e.V.

(www.w3-hamburg.de)

HausDrei e.V.

Hospitalstraße 107
22767 Hamburg
www.haus-drei.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von