Kulturevents in Hamburg

Picasso und die Frauen

Vortrag
17:00
AK 10.00 €

Über Picasso und die Frauen

Anlässlich des 50. Todestages von Pablo Picasso!

Ein literarisch-musikalischer Abend über Pablo Picasso und die Frauen in seiner Kunst und in seinem Leben. Von und mit Ulrike Fertig und Thomas Carstensen. Gitarre: Christian Schulz.

„Ich bin vor allem ein Maler der Frauen“, hat Pablo Picasso einmal gesagt. Und tatsächlich hat er in seinem Werk überwiegend Frauen dargestellt. Doch er war nicht nur ein Maler der Frauen, er war auch ein „Homme des Femmes“ - ein Mann der Frauen - wie er im Buche steht. Wechselnde Beziehungen strukturieren sein Leben, aber auch seine Kunst: Das Auftauchen einer neuen Frau markiert auch immer den Beginn einer neuen Stilperiode seines Schaffens. Auf die Frage, woher er seine Anregungen beziehe, hat er spontan geantwortet: "Sicherlich von den Frauen!"

Begleitet vom Konzertgitarristen Christian Schulz wird diesen faszinierenden und sehr wesensunterschiedlichen Frauen, die Pablo Picasso auf seinem Lebensweg begleitet haben, ein Denkmal gesetzt.

Um Reservierung wird gebeten. Karten unter:
Tel.: 040 - 42 10 27 10 oder buergertreff@altonanord.de

Bürgertreff Altona-Nord mit BiB

Gefionstr.3
22769 Hamburg
www.altonanord.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Bürgertreff Altona-Nord mit BiB

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von