Kulturevents in Hamburg

Pique Dame

Theater
19:30 - 20:30
ab 18 Jahre
AK 20.50 €
VVK 17.00 € [Tickets]

Über Pique Dame

Die alte und steinreiche Gräfin Anna Fedotowna lebt mit ihrer jungen, unbemittelten Gesellschafterin Lisaweta zusammen. Es geht die Legende, dass die alte Dame ein Kartengeheimnis weiß, durch welches man im Spiel unfehlbar gewinnt. Hermann, ein armer Offizier, möchte sich dieses Geheimnis zu eigen machen. Er sucht die Bekanntschaft Lisawetas, schreibt ihr Briefe und bittet um ein Rendezvous. So erhält er Zutritt zum Hause der Gräfin. Als er aber endlich vor der Gräfin steht und diese das Geheimnis nicht Preis geben will, verlässt ihn die Geduld. Die Gräfin trifft der Schlag. Doch jetzt vermeint Hermann im Traum die drei Glückskarten zu erkennen. Wird er ans Ziel seiner Sehnsucht gelangen?

(von A. S. Puschkin)

 

Hamburger Puppentheater

Bramfelder Straße 9 (Nähe U-/S-Bahn Barmbek)
22305 Hamburg
www.hamburgerpuppentheater.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Hamburger Puppentheater

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von