Kulturevents in Hamburg

Poetik der Erinnerung – Lesung und Musik

Lesung
19:00 - 21:30

Über Poetik der Erinnerung – Lesung und Musik

Termin: Samstag, 26. März 2022 // 19 Uhr // Eintritt: Spende

 

46 Jahre nach dem Militärputsch in Argentinien halten wir die Erinnerung lebendig.

Mit Maria Ester Alonso Morales (Gedichte) und der Musikgruppe „Trespesos“.

 

María Ester Alonso Morales, geboren 1974 in Argentinien, ist Anwältin und Menschenrechtsaktivistin. Seit 2006 lebt sie in Hamburg. Dort gewann sie 2013 den ersten Preis beim Literaturwettbewerb El Butacón. Sie hat vier Gedichtbände veröffentlicht, zuletzt erschien Hermanatria (2020). Alonso Morales‘ Poesie handelt vom Leben zwischen zwei Welten und von ihrer ganz persönlichen Erinnerungsarbeit als Tochter von Opfern der argentinischen Militärdiktatur.

Trespesos: Ignacio Arias (Gitarre), Pablo Milanesio (Klarinette), Juancho Ruíz (Stimme, Perkussion). Tango und argentinische Folklore sind der Hintergrund für die Geburt dieses Trios mit Sitz in Hamburg.

Als besonderer Gast:

Fernanda Ortiz, geboren in Buenos Aires, Argentinien. Sie studierte in ihrer Heimat Kunstgeschichte, Bildende Kunst und Tanz. 2002 schloss sie ein Tanzstudium an der Folkwang Universität der Künste in Essen ab. Als Mitglied der Kompanie NEUER TANZ war sie am künstlerischen Prozess und der Entstehung von Choreographien, Performances und Lektüren beteiligt.

Eine Veranstaltung in Kooperation mit: H.I.J.O.S – Deutschland

Fotos: privada

Interessierte melden sich bitte vorab unter folgender Mailadresse an:
ticket@kulturschloss-wandsbek.de

 

Bitte meldet Euch am Veranstaltungstag über die Luca App an oder tragt Eure personenbezogenen Daten in die ausgelegten Listen ein.

Kulturschloss Wandsbek

Königsreihe 4
22041 Hamburg
www.kulturschloss-wandsbek.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von