Kulturevents in Hamburg

Ralf Junker UND – Singwriter-Rocktrio aus Hamburg

Konzert
20:00
AK 10.00 €
VVK 8.00 €

Über Ralf Junker UND – Singwriter-Rocktrio aus Hamburg

Wenn Ralf Junker von Misserfolgen singt, vom Kampf mit inneren Dämonen, klingt das eher heiter als wolkig: „Denn Scheitern kommt nun mal in den besten Familien vor“. Intelligent ironisch und fröhlich melancholisch blickt der Sänger auf sich selbst und die anderen, erzählt. Aufstehen nach dem Hinfallen und von Sternstunden des (Beziehungs-)Alltags.
Mit einer Baritonstimme, die an Johnny Cash erinnert und einer Gitarre, kantig wie Neil Young, hat Ralf Junker auf seinem Label Schlafzimmer Records drei CDs und eine Schallplatte veröffentlicht. Früher war er Alleinkünstler, jetzt wird er doppelt verstärkt: UND
Das ist Levin Dunkerbeck (Schlagzeug und Gesang), der den Songs mal spartanisch, mal virtuos neue Facetten hinzutrommelt – inspiriert von ACDC über Udo Lindenberg bis Frank Zappa.
UND
Das ist Hans Oberländer (Bass und Gesang), der mit seinem kraftvollen Bassgroove die Band nach vorne drückt – immer neugierig auf neue Musikwelten.Gemeinsam sind Ralf Junker UND stark und stärker: Deutsche Texte, die bewegen. Musik, die rockt. Grooves zum Tanzen.

Wir freuen uns riesig, dass das Konzert von Ralf Junker UND vor Publikum stattfinden kann.
Interessierte melden sich bitte vorab unter folgender Mailadresse an:
ticket@kulturschloss-wandsbek.de
Einlass nur mit negativem Corona-Test einer offiziellen Teststelle.
Bitte meldet Euch am Veranstaltungstag über die Luca App (QR-Code) an oder tragt Eure personenbezogenen Daten in die ausgelegten Listen ein.

Kulturschloss Wandsbek

Königsreihe 4
22041 Hamburg
www.kulturschloss-wandsbek.de

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von