Kulturevents in Hamburg

UND SIE HATTEN IHRE FREUDE ANEINANDER – EROTISCHE MÄRCHEN UND MUSIK VOM PIANO

Lesung
20:00 - 22:00
AK 15.00 €
[Tickets]

Über UND SIE HATTEN IHRE FREUDE ANEINANDER – EROTISCHE MÄRCHEN UND MUSIK VOM PIANO

Märchen, in denen es leise knistert, Märchen über Lust und Freude. Das alles nicht ohne Humor.

Wenn wir Abstand halten müssen, freuen wir uns besonders über die Nähe, die uns Märchen schenken – eine Nähe, die manchmal sogar prickelnd ist. Eingerahmt von Klaviermusik erzählen Marion Hellmann und Hanna Margarete Schilling Märchen aus Afrika, Indien, Venedig, Deutschland …

Hanna Margarete Schilling und Marion Hellmann sind begeisterte Märchenerzählerinnen! Sie entführen mit den Märchen in eine andere Welt, erzählen aber gleichzeitig von uns, den wirklichen Menschen! Sie sind Mitglieder des Hamburger Märchenforums e.V..

Der Mann am Klavier heißt Henning Albrecht. Er ist ein vielseitiger Musiker, der seine klassische Ausbildung am Klavier früh durch das Schreiben eigener Songs und anderer Kompositionen ergänzte. Später kamen Band- und Chorerfahrungen hinzu. Er arrangiert Stücke unterschiedlicher Musikstile und arbeitet seit seiner Promotion über die Wirkungen von Filmmusik auf die Filmwahrnehmung unter anderem als Musiklehrer und freischaffender Pianist. Regelmäßig begleitet er Instrumentalisten, Chöre und Sänger im Bereich der klassischen Musik und des Chansons.

 

KUNSTKLINIK

Martinistraße 44a
20251 Hamburg
www.kunstklinik.hamburg

mehr

Weitere Veranstaltungen von KUNSTKLINIK

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von