Fotografinnentreff: Die Scharfen Linsen
Alle Hobbyfotografinnen, die ihre Leidenschaft gern mit anderen teilen möchten, sind herzlich eingeladen: Die…
© Pixabay zur freien Nutzung
© Pixabay zur freien Nutzung
Zum Internationalen Frauentag am 8. März finden jedes Jahr weltweit Veranstaltungen, Demonstrationen und Lesungen statt. Normalerweise wird im ella ein Frauenfest gefeiert, in diesem Jahr lädt das ella Kulturhaus, gemeinsam mit EvaMigra e.V. und Hajusom e.V., zu einer interkulturellen Hybrid-Veranstaltung ein.
Am 8.3.2022 ab 17 Uhr können Frauen online via ZOOM oder vor Ort im ella an Diskussionen, Bastel-Spielen, Performances und Gesang teilnehmen.
Laut dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) hat die Corona-Pandemie die Ungleichheit zwischen Frauen und Männern weiter verschärft. Welche Erfahrungen machen die Frauen in der Nachbarschaft? Wie hat sich das Arbeiten während der Pandemie insbesondere für Frauen verändert? Über diese und weitere Fragen soll diskutiert werden.
Elmira Ghafoori und Vivienne Lütteken von Hajusom e.V., die einmal im Monat bei uns den Tanzkurs „MamaMOVE“ für junge Mütter mit und ohne Migrationshintergrund anbieten, zeigen eine Choreografie zum Mittanzen. Zusätzlich wird es Gesang in persischer Sprache geben.
Die Teilnahme ist kostenfrei!
Die Veranstaltung findet mit geringer Teilnehmerzahl im ella Kulturhaus statt (2G +) und wird gleichzeitig per Videostream übertragen.
Für beide Varianten ist eine Voranmeldung erforderlich!
ella-kulturhaus@mookwat.de oder 040 – 533 271 50