In einer globalisierten Welt wie der heutigen bewirkt die Auswanderung von Personen die Entstehung von Gemeinschaften, in denen die zweite, jüngere Generation sowohl die Sprache des tagtäglichen Gebrauchs ihrer Umwelt als auch die vererbte Sprache innerhalb ihrer Familie und Gemeinschaft spricht. Diese Spanischsprechenden, auch als erbende Sprecher bekannt, teilen Charakteristika mit Muttersprachlern als auch Personen, welche Spanisch als Zweitsprache beherrschen. Welche Lehrmethoden können für ebenjene erbende Sprecher angewandt werden, damit Sie ihre vererbte Sprache schriftlich und mündlich als auch die kulturellen Kompetenzen ausgeglichen erlernen können? Basierend auf den Erfahrungen mit Kindergruppen des Instituto Cervantes in München wird dieses Thema Lehrern und Eltern neue Ideen näherbringen, wie Sie ihre Kinder unterstützen können. Sie können somit eine ausgeglichene Zwei- beziehungsweise Mehrsprachigkeit sowohl sprachlich und als auch kulturell fördern.
Referentin
Ana Vargas, Lehrerin
Information
Datum:
am 07/06/2019 von 15:00 bis 16:00
Ort:
Instituto Cervantes (Hamburgo) - Biblioteca
Fischertwiete 1, Chilehaus, Eingang B
20097 Hamburg
Anmeldungen:
bibham@cervantes.es oder 040/ 530 205 298