Kulturevents in Hamburg

Welcome Music Session - Workshop

Sonstiges
10:00 - 16:00
AK 10.00 €
VVK 10.00 €

Über Welcome Music Session - Workshop

Der Workshop führt in die Klangwelt der Rhythmen Tadschikistans und Mittelasiens ein. Die Teilnehmer:innen erfahren Interessantes, Erstaunliches und Erbauliches zu dieser Region, ihren Instrumenten und Musikkulturen, wobei Perkussionsinstrumente im Vordergrund stehen.

Offen für Anfänger:innen und Fortgeschrittene besteht in diesem Workshop sowohl die Möglichkeit, sich mit der traditionellen tadschikischen Rahmentrommel Doyra bekannt zu machen, oder aber Rhythmen der Region auf eigenen Trommeln nachzuspielen. Dabei wird insbesondere der korrekten Spielposition, Handhaltung und der Klangqualität Aufmerksamkeit geschenkt. Gesang und Melodieinstrumente können nach Gehör gespielt eine willkommene Begleitung sein. Eine seltene Gelegenheit, diese hier in Deutschland noch weitgehend unbekannte Musikkultur aus erster Hand kennen zu lernen. Wir sind gespannt, wie weit die Karawane kommen wird!

Anmeldung unter: info@welcome-music-session.org

Workshopleitung: Khayrullo Dadoboev und Uta Schilling 

 

Zinnschmelze

Maurienstraße 19
22305 Hamburg
www.zinnschmelze.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Zinnschmelze

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von