Kulturevents in Hamburg

Weltkindertag: Klebe-Versammlung

Performance/Installation
17:00 - 18:30
ab 8 Jahre

Über Weltkindertag: Klebe-Versammlung

Der Kinderschutzbund und das FUNDUS THEATER | Forschungstheater feiern den Weltkindertag auf dem Platz der Kinderrechte. In diesem Rahmen laden wir zur Klebe-Versammlung.

Kinder und Erwachsene sind eingeladen, sich mit uns auf den Platz der Kinderrechte zu kleben. Ein winziger Tropfen Sekundenkleber auf dem Finger genügt. Nach 40 bis 60 Minuten sind wir wieder frei, denn die Haut befreit sich selbst, indem sie Fett und Flüssigkeit absondert. In der Zeit, in der wir gemeinsam festkleben, wollen wir darüber sprechen, warum sich so viele junge Menschen auf Straßen kleben. Es geht ums Klima und um eine Generation, deren Zukunft in Gefahr ist. Was haltet Ihr von den Klimakleber:innen? Warum tun sie das eigentlich? Was bringt es, und was denkt Ihr darüber, dass sie für ihre Aktionen ins Gefängnis kommen? Kommt zur Klebe-Versammlung und redet mit!  

Die Klebe-Versammlung ist zugleich Teil unseres Programms zum 20jährigen Jubiläum, denn unwahrscheinliche Versammlungen abzuhalten und neue Versammlungsformen zu erforschen, ist dem Forschungstheater schon lange wichtig.      

Der Kinderschutzbund  
Das Kinder- und Jugendrechtebüro des Kinderschutzbundes Hamburg fährt in diesem Sommer unter anderem mit dem Hamburger Kinderrechtemobil durch die Stadt.  
An verschiedenen Orten wollen wir mit Kindern und Jugendlichen ins Gespräch über ihre Rechte kommen. Sie können bei uns ihre Ansichten, Meinungen, Stimmungen und Wünsche in Bezug auf die Kinderrechte ausdrücken.  
Am Weltkindertag werden diese Äußerungen im Rahmen einer interaktiven Aktion/Ausstellung am Platz der Kinderrechte zu hören und zu sehen sein. Wir freuen uns über viele Besucher:innen und über weitere Gespräche!  

www.kinderschutzbund-hamburg.de

FUNDUS THEATER

Sievekingdamm 3 - Platz der Kinderrechte
20535 Hamburg
www.fundus-theater.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von FUNDUS THEATER

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von