Kulturevents in Hamburg

WINDSCHIEF - von der Waterkant an den Bühnenrand

Theater
18:30 - 21:00
Theaterdeck in der Zinnschmelze
AK 13.00 €
VVK 13.00 € [Tickets]

Über WINDSCHIEF - von der Waterkant an den Bühnenrand

Een, twee, dree. So wird eingezählt, wenn der stark geschrumpfte Brakeruper Insel-Chor seine Proben im Dorfkrug "Zum Anker" abhält...aber sind vier Fischer eigentlich noch ein Chor? Und überhaupt: wie lange kann sich die eingeschworene Dorfgemeinschaft noch über Wasser halten, wo doch immer mehr von ihnen wegziehen? In die Stadt...oder viel schlimmer: nach Sylt?! 

Was tun, wenn all die beliebten Nordseeinseln einem den Rang abgelaufen haben, das einzige Highlight eine fast vergessene Kneipe, der Hafen mit drei Fischerbooten und die Fischbrötchenbude ist? Den Brakerupern fällt schon lange nichts mehr ein um den "sanften Tourismus" anzukurbeln. In Brakerup ist schon ewig nichts mehr los. Doch dann verirrt sich versehentlich Lisa Petersen auf die Insel. Sie hat sich mit der Fähre vertan und landet so anstatt bei den "rockigen Seemänner von Sylt" beim Brakeruper Fischerchor, der seine besten Zeiten lange hinter sich hat. Nach anfäglichen Schwierigkeiten erkennt Lisa schnell, dass dieser Haufen echtes "Potential" hat und auf einmal ist in Brakerup richtig was los und der kleine Fischerchor bald mächtig im Rampenlicht..

Theaterdeck in der Zinnschmelze

Maurienstr. 19
22305 Hamburg
www.theaterdeck.de

Weitere Veranstaltungen von Theaterdeck in der Zinnschmelze

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von