Kulturevents in Hamburg

Wohlklang

Über Wohlklang

Wohlklang entführt Sie mit Liedern und Chansons wie „Ausgerechnet Bananen“, „Was machst du mit dem Knie, lieber Hans“ oder „Das Nachtgespenst“ und mit viel Charme, Witz und Musikalität in die Zeit der „wilden“ 20er & 30er Jahre des 20zigsten Jahrhundert, in der die Musik ein neues Lebensgefühl zum Ausdruck brachte, dass aus heutiger Sicht ein „Tanz auf dem Vulkan“ war.

Auszug aus Wohlklangs Repertoire: Oh Donna Clara, Er heißt Waldemar, Guck doch nicht immer nach dem Tangogeiger, Ich fahr’ mit meiner kleinen Limousine, Ich fahr mit meiner Klara, Man müsste Klavier spielen können, Eine kleine Sehnsucht, Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt, Wenn die Sonja russisch tanzt, Benjamin, ich hab nichts anzuziehn, Ein Kuß nach Ladenschluss, Das Nachtgespenst, Ein spanischer Tango und ein Mädel wie du, Eine kleine Witwe, Ich tanze mit dir in den Himmel hinein, Ich brech’ die Herzen der stolzesten Frau’n, Schöne Isabella von Kastilien, Salome, In der Bar zum Krokodil, Mein kleiner grüner Kaktus, Die schöne Adrienne hat eine Hochantenne, Mein Bruder macht im Tonfilm die Geräusche, Veronika, der Lenz ist da, Liebling, mein Herz läßt dich grüßen, Ach, ich liebe alle Frauen, Wochenend und Sonnenschein, Sentimental Journey, U.v.m

Sonntag, 29.5.       16:00          12,- €

Bramfelder Kulturladen e. V. - BRAKULA

Bramfelder Chaussee 265
22177 Hamburg
www.brakula.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Bramfelder Kulturladen e. V. - BRAKULA

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von