Kulturevents in Hamburg

World Wide Wo+men in Concert - # 1 La Perla (COL)

Konzert
20:00 - 21:00

Über World Wide Wo+men in Concert - # 1 La Perla (COL)

 

Das preisgekrönte Vocal-Percussion-Trio aus Bogotá mischt traditionelle Musik und afro-kolumbianische Rhythmen mit Rap und Beatboxing und bricht so Gender- und Musikstereotypen. Ihre Musik bewegt sich zu den treibenden Rhythmen der kolumbianischen Karibikküste und ist das perfekte Beispiel für eine neue Generation von Künstlern, die traditionelle kolumbianische Klänge und Instrumente verwenden und einen neuen und aufregenden Sound kreieren. Eine wunderbare Kombination aus traditioneller Musik, aktuellen Sounds und inspirierendem 'female empowerment'.

Diana Sanmiguel – Lead Voice, Maracas, Guacharaca

Karen Forero – Tambora, Gaitas, Voice

Giovanna Mogollón – Tambor Alegre, Voice  

www.facebook.com/laperlabogota/

www.instagram.com/laperlabogota/

www.youtube.com/channel/UCC8ma4UxPlyloKYOGWM6rqA

www.youtube.com/watch?v=uqi-0yYd-v0

World Wide Wo+men in Concert weltweite Solidarität für Musik ohne Grenzen Die Corona-Pandemie und die daraus resultierenden Einschränkungen für KünstlerInnen, Publikum und Veranstaltungsorte verändern die Musiklandschaft grundlegend. Diese Projektidee enstand aus dem Wunsch, Musiker sowie Toningenieure und Videografen in dieser schwierigen Phase zu unterstützen. Wir planen eine erste Konzertreihe mit kleinen, intimen Formaten mit KünstlerInnen aus Hannover, aber auch internationalen MusikerInnen. Ziel ist es, Newcomer mit renommierten MusikerInnen aus aller Welt in einem passenden Programm zusammenzubringen.

Dies ist unsere erste geplante Konzertreihe:

# 1 La Perla (COL)

# 2 Loli Molina (ARG / MEX)

# 3 Faya (PRT / GER / ITA)

# 4 Badi Assad (BRA)

# 5 Sobi (GER)

Die teilnehmenden Künstler organisieren ein Konzert an einem von ihnen gewählten Ort - das kann nur ihr Wohnzimmer oder ein kleiner Veranstaltungsort sein, drinnen oder draußen, was immer möglich ist und was sie bevorzugen. An jedem Veranstaltungsort kann und sollte Publikum im Rahmen der länderspezifischen Coronavirus-Richtlinien anwesend sein. Darüber hinaus werden die Konzerte weltweit gefilmt und ausgestrahlt. Der Aufbau dieses Projekts und die ersten Konzerte werden von der Stadt Hannover durch ein sogenanntes "Corona-Stabilitätspaket" finanziert. Dies ermöglicht uns eine stabile finanzielle Basis für die erste Konzertreihe, bei der wir ein Honorar für die Künstler und Techniker zahlen können. Aber wir haben eine ehrgeizige und wunderbare Vision: der Idee eines Projektes, das wächst und sich ständig weiterentwickeln kann - und sich zukünftig durch Spenden selbst trägt. Alle Ihre Spenden gehen in den "großen Topf" und finanzieren die folgenden Konzerte. Wir möchten noch viele weitere Künstler und Techniker mit diesem Projekt unterstützen!

Wir freuen uns über eure Unterstützung HIER! 

Zinnschmelze

Maurienstraße 19
22305 Hamburg
www.zinnschmelze.de

mehr

Weitere Veranstaltungen von Zinnschmelze

mehr

Gefördert durch die Behörde für Kultur und Medien Hamburg

Ein Service von